Montag, 9. März 2015

Bremen / Park-Hotel

Bremen / Park Hotel
Parkhotel  Bremen

Neulich war ich wieder in Bremen, Anlass war eine runde Abitursfeier. Ich komme gerne nach Bremen zurück, meine Adresse ist dann immer das Parkhotel.



In meiner Schulzeit habe ich ganz in der Nähe des Gymnasiums, angrenzend an den Bürger Park und nicht weit vom  Park-Hotel, gewohnt und konnte sozusagen in der Pause kurz nach Hause laufen. Wenn ich nur 3 Minuten weiter gelaufen wäre, wäre ich beim Parkhotel angekommen, das mich schon damals wegen seines Baustils und seiner einmaligen Lage im Bürgerpark fasziniert hat.



Schon in der Schulzeit habe ich meine ersten Dates abends ins Parkhotel “ausgeführt“ und in der großen Halle vor dem Kamin in dicken Sesseln sitzend mit meiner Begleitung ein Glas Wein getrunken und versucht, mit dem grandiosen Ambiente Eindruck zu machen.



Derjenige, der das Parkhotel nicht kennt, kann sich kaum eine Vorstellung von dieser einzigartigen Lage dieses Hotels machen, selbst dieses Luftbild zeigt die Gesamtheit nur ansatzweise.



In 7 Minuten kann man zum Bahnhof zu Fuß gehen, entgegengesetzt kann man stundenlang spazieren gehen oder Radfahren und die Natur im englischen Parkstil genießen.



Der Bürgerpark geht in den Stadtwald über und dahinter breiten sich endlose Wiesen bis zu den Deichen hin aus, ein Naturgefühl, das nicht enden will. Wer Abwechslung zu diesem Naturerlebnis sucht und nicht in die Stadt gehen, sondern z.B. seinen Nachmittags-Tee oder -Kaffee nicht im Hotel einnehmen möchte, hat herrliche Ausflugsziele im Bürgerpark, unter anderem die “Meierei“ 


Foto von Margret HERSCHEL


und die “Waldbühne“. 


Foto von Andrea GREB

Und das Schönste ist, dass sich das einzigartige Ambiente des Hotels über all die Jahrzehnte erhalten hat und der Modernisierungwut nicht zum Opfer gefallen ist. Hinzugekommen ist nur eine beeindruckende Bade- und Spa-Landschaft.
Es ist einfach alles perfekt und beeindruckend, der herzliche, unaufdringliche Service, die eleganten geräumigen Zimmer, die Möglichkeiten Feste- und Veranstaltungen abzuhalten, all das bei einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis, das beeindruckend ist. 
Die Kombination von unmittelbarer Stadtnähe einerseits und weitläufiger Landschaft andererseits ist einmalig. 



Ich lasse mir immer ein Fahrrad vom Hotel stellen und radele dann stundenlang bis hin zu den Deichen an der Wümme und Hamme und genieße dort die einfachen Garten- Gaststätten.

Hammehütte in Worpswede

Übrigens, das Rahmenprogramm meines letzten Klassentreffens war ein Besuch bei Airbus Space und Defense; sehr zu empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen