Donnerstag, 16. Januar 2014

Florida - ACTIONQest und SEA/MESTER


Vor vielen Jahren war ich als Austausch-Schüler mit dem American Field Service (AFS) in Florida und verbrachte ein Jahr in einer wundervollen Familie, es war sicherlich eines meiner schönsten. 
Schon damals war ich nach der High-School viele Stunden mit meinem amerikanischen Bruder am und im Wasser; wir segelten, fuhren Wasserski und machten rassante Touren mit Motorbooten.
Das war der Beginn
einer never-ending love zu Meer, Segeln und Segelbooten und (wen wundert's), am liebsten im tropischen und subtropischen Klima.

Einige Jahre später war ich als Student zurück in der Familie in Florida und arbeitete als Segellehrer für Kinder und Jugendliche im Sarasota Seafaring Summer-Camp.

Dieses summer-camp war der Ursprung von ActionQuest,  einem hoch qualifiziertem Programm für teenagers. 
www.actionquest.com 










Die Programme und Möglichkeiten wurden erweitert und mit einem Schulprogramm auf einem Schiff komplettiert.
Dies ist eine hervorragende Möglichkeit, ein Schulsemester an Bord zu verbringen und nicht nur Schulisches, sondern auch viel über das Leben und sich selbst zu erfahren, das Ganze stets verbunden mit Abenteuer und Selbsterfahrung. Es sind Segelreisen mit dem Sea/Mester-Programm, die das ganze Leben bereichern werden.  
Für diesen Zweck gibt es zwei Schiffe , die 112-ft S/Y Argo und die  88-ft S/Y Ocean Star. 
www.seamester.com








Schließlich wurde lifeworks-international gegründet, das weltweite Jugendprogramm  für Jugendliche zwischen 14-19 Jahren. 
www.lifeworks-international.com

1 Kommentar:

  1. Hast echt nen super Blog! Werde auch von meinen Reisen bald einen veröffentlichen! Ein großes Thema wird meine Reise bei Phoenix-Yachting ! Hoffe ihr schaut auf meinem Blog auch vorbei!

    AntwortenLöschen