Heute beginne ich mit einem meiner Lieblingsbilder. Ich habe es in Marrakesch, in dem wunderbaren Garten von Yves Saint Laurent, im Jardin Majorelle, aufgenommen; es ist ein Fenster, das nach innen und außen wirkt, verzaubert erscheint und manches verspricht.
Und noch drei Fotos von diesem wunderbaren Garten.
Auch das folgende Foto habe ich aus dem Darija Dictionary, um die Nähe der Stadt zu den Bergen zu zeigen und welch großartigen Blick man von Marrakesch auf den schneebedeckten Atlas haben kann.
Die besten Fotos von Marrakesch macht m.E. Jacques Bravo; es ist eine sinnliche Lust, diese Bilder anzusehen. Es gibt dafür auch eine App. Hier zwei seiner Fotos:
Nicht nur der Garten ist magisch, sondern auch die ganze Stadt. Wer etwas wirklich Einmaliges erleben möchte, eine neue Sicht finden möchte, sollte dort hinfahren.
In Marrakesch befindet sich auch der wohl berühmteste Marktplatz der arabischen Welt, der Platz Djemaa el Fna.
Meine Empfehlung zur Unterbringung ist der Club Med, von dessen Dach ich vor Jahren dieses Foto gemacht habe. Bei meiner letzten Reise nach Marrakesch konnte ich zwar noch einmal in das Clubgebäude zurückkehren, inzwischen ist es aber für Touristen geschlossen und man wohnt nun im Clubdorf der Palmeraie.
Mit einem regelmäßiges Bus-Shuttle wird man heute von den wunderbaren Club-Gärten mit den individuellen Häusern im marrokanischen Stil ins Zentrum der Altstadt, zum Platz Djemma el Fna gefahren.
Hier ein herrliches Abendfoto von diesem Platz, das ich nicht selbst gemacht, sondern aus dem Darija Dictionary übernommen habe.
Hier ein herrliches Abendfoto von diesem Platz, das ich nicht selbst gemacht, sondern aus dem Darija Dictionary übernommen habe.
aus www.darijadictionary.com |
Das Farbenspiel im Garten ist wirklich bezaubernd, tolle Bilder! Die Nähe zum Schnee beeindruckt mich auch immer wieder. Einem ist so warm in Marrakesch, aber man sieht im Hintergrund den Schnee.
AntwortenLöschen