Sonntag, 9. Februar 2014

Sylt / Hotel Stadt Hamburg


Wo gibt es noch so etwas? 
Ein 5-Sterne Hotel, das diese nicht zeigt, ein individuelles Frühstück ohne "Buffet" und ein freundliche, unaufdringliche Atmosphäre, die ihresgleichen sucht.
Ich liebe Understatement und habe
dies auch im Hotel Stadt Hamburg auf der Insel Sylt gefunden. Nicht nur deswegen wurde ich sofort ewiges Mitglied der Fan-Gemeinde und werbe für diesen genialen Ort, wo immer ich es kann.
Wir haben dort auch den 80. Geburtstag meiner Mutter gefeiert. Es war ein unvergesslich schönes Erlebnis; leider ist dies nun schon einige Jahre her.
Täglich erinnert mich aber eine kleine blaue Vase an das Hotel Stadt Hamburg, die ich zum Andenken kaufen durfte.

meine blaue Vase - private Aufnahme

Sie steht oft auf den Tischen im Speisesaal (wie auch im hier gezeigten Foto)


und erinnert mich an diese Zeit, die wundervolle Umgebung und vor allem das Gefühl, zu Hause zu sein, das man sofort als Gast empfindet, sobald man das Hotel betritt. Dies ist ein ganz besonderer Wert.
Mein spezieller Lieblingsplatz ist das Kaminzimmer mit seinem Charme und seiner gemütlichen altenglischen Einrichtung, am besten mit einem Glas Rotwein bei knisterndem Kaminfeuer. Dazu braucht man/frau weder Goldklunker noch ein besonderes outfit nach dem dernier cri.



Mir schien es sogar, dass die besondere Aura diese Raumes zu Gesprächen beträgt, an die man noch lange denkt.
Auch das Kaminfeuer habe ich vor lauter Begeisterung aufgenommen, will den geneigten Leser aber damit nicht ermüden.
Sehr angenehm ist die Nähe zum Strand und wenn man einmal dieses schöne Hotel nicht verlassen möchte, hat man alles "zu Hause".


Alle Aufnahmen entstammen der Hotel-Website mit Ausnahme des einen privaten Fotos.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen