Mittwoch, 8. Januar 2014

Taisten / Hotel Alpen Tesitin / Südtirol / Italien


Weil ich nicht in den Bergen wohne und es in meiner Stadt nicht immer mit Sicherheit Schnee gibt, muss ich unbedingt im Winter wenigstens ein paar Tage in der Weihnachts- und Neujahrszeit  in den Alpen verbringen, am liebsten 
in Österreich oder Südtirol. In diesem Jahr fuhr ich wieder nach Taisten in Südtirol, in diese landschaftlich reizvolle Gegend im Pustertal, in das Hotel Alpen Tesitin mit einem atemberaubenden Ausblick auf den Dürrenstein (siehe Bild oben). 


Das Hotel liegt einmalig schön auf einem Hügel über dem Dorf und ist freistehend ohne störende andere umgebende Häuser.
Also, wenn man kein Dorf mit Kneipen und Shoppingmöglichkeiten etc. braucht, dann ist man hier genau richtig.
www.alpentesitin.it


Du wirst die freundliche Atmosphäre genießen, es gibt immer etwas zu tun, ein Programm, im Winter mit Skilauf am Kronplatz und Schneeschuhwanderungen, im Sommer unzähligen Wanderungen und Radtouren, man befindet sich am Rande der Dolomiten.
Man hat dreiviertel Verpflegung und kann nach Rückkehr am Abend ein exzellentes Abendessen genießen.
Etwas besonderes ist immer die Wellnessanlage mit Außen-Pool. Im Winter macht das natürlich besonderen Spaß, bei -10° Außentemperatur und 32° Pooltemperatur außen im Freien zu schwimmen.





Ich genieße immer besonders die Atmosphäre der Almhütten. Hier zwei meiner Lieblingsalmhütten.







4 Kommentare:

  1. Das Hotel ist einfach Top man kann dort hervorragend wandern und vor allem sehr lecker Essen :) LG aus Terlan

    AntwortenLöschen
  2. toller Reiseblog! ich bin auch sehr gerne unterwegs in Südtirol:) jeden Winter mache ich dort meinen Entspannungs- und Fitness-Urlaub. Besonders schön ist das Meranerland, da es einen tollen Panoramablick über die Alpen bietet und sehr viele Sonnentage im Jahr hat. Man kann dort im Winter hervorragend Wandern und Sk8ilaufen und die reine Luft tut ihr Übriges zur Erholung.... Die Gegend müsst ihr unbedingt auch bereisen ;) Falls ihr dort nach einem Hotel suchen solltet, kann ich euch das Meinhardt Hotel in Schenna sehr empfehlen. :) Es ist ein 3 Sterne Wellness Hotel und einfach nur super! LG

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!!:-) Viele Grüße ins traumhafte Südtirol Italien.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Südtirol ist einfach herrlich!
    LG aus Kaltern am See!

    AntwortenLöschen