Montag, 18. November 2013

Karibik - Segelreisen mit den Star Clippers und dem Royal Clipper


Meine Segelreisen mit den Star Clippers und dem Royal Clipper in der Karibik, dem Mittelmeer, über den Atlantik und im Indischen Ozean. Im November flüchte ich gern in die Wärme der Karibik.

Heute möchte ich deshalb gern wieder in meine Erinnerungen an die  Segelreisen mit den Star Clippers und dem Royal Clipper eintauchen.


Lange habe ich auf die 1. Reise gewartet, aber dann war der Bann gebrochen. Inzwischen bin ich mehrmals in der Karibik mit den Star Clippers oder der Royal Clipper gesegelt, einmal im Mittelmeer, einmal über den Atlantik von Barbados nach Malaga und einmal von Ägypten nach Goa.
Es war und ist jedes Mal wieder ein großes Erlebnis. 
Ich genieße die Morgenstunden, wenn noch kaum jemand an Deck ist und man das Gefühl bekommen könnte, man reise fast allein. Manchmal trifft man aber auch Gleichgesinnte und man kann sich bei einer 1. Tasse Kaffee oder Schokolade gut unterhalten.
Jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken, eine neue Insel, einen neuen Hafen und verschiedene Ausflüge vor Ort.
Für mich unvergesslich sind die Stunden, in denen ich zu später Stunde im Liegestuhl an Deck liegend nach oben in die Segel blicken und gleichzeitig den "hin und her schwankenden Sternenhimmel" beobachten kann. Das ist natürlich besonders angenehm in der Karibik, wenn es nachts immer noch 25 bis 30° warm ist.



Tagsüber genieße ich sehr am Bug des Schiffes "auszusteigen" und mich in das Netz vor dem Schiff zu legen; man hat dann das Gefühl über dem Wasser zu fliegen.


Star Clippers Melodie und alle Segel hoch


Star Clippers Auslaufmelodie



Star Clipper trifft Royal Clipper im Februar 2012 in der  Karibik


Segel über Segel und kein Ende

1 Kommentar:

  1. Thank you for sharing valuable information. Nice post. I enjoyed reading this post. The whole blog is very nice found some good stuff and good information here Thanks..Also visit my page. Star Clippers The ships have all the modern comforts and amenities that you would expect in the present day, but retain a romance reminiscent of the grand age of sail. These are in essence, true clipper ships.

    AntwortenLöschen